Übersicht - Bücher

Drei Tagesritte vom Bodensee

Historische Kurzgeschichte

Meine Geschichte Sohn des Mars erzählt von Silva, einer jungen Frau, die in ein Geflecht aus Liebe, Lüge und Tod gerät …

Zeitlich angesiedelt ist Sohn des Mars in den Wirren des Vierkaiserjahres. A. Caecina Alienus führte auf Befehl des A. Vitellius, der gegen G. Sulpicius Galba opponierte u.a. die XXI LEGIO RAPAX über die Alpen, um gegen die Truppen Galbas zu kämpfen.

LeseprobeInhalt

Das steinerne Auge

Historische Kurzgeschichte

In meiner Geschichte Die Schicksalsgöttinnen tauche ich in die Gedankenwelt des Cheruskerfürsten Segestes ein. Anders als Arminius möchte er sich nicht gegen Rom wenden. Aber kann er sich dem politischen Druck entgegensetzen?

LeseprobeInhalt

Bertram und der Bärenmann

Historischer Jugendroman

Der junge Bertram hat alles im Feuer verloren: Seine Eltern, sein Zuhause und somit sein soziales Umfeld. Gemeinsam mit Bruder und Schwester flieht er nach Münster zu Verwandten. Dort muss er sich nicht nur neu orientieren, sondern muss ich auch gegen den Willen seines Bruders durchsetzen, um sein Leben nach seinen eigenen Wünschen gestalten zu können.

LeseprobeInhalt

Herculaneum - verschüttet vom Vesuv

Wissenschaftliches Jugendheft

Das wissenschaftliche Jugendheft erschien begleitend zur Sonderausstellung Herclaneum des LWL Römermuseums. Ziel des Heftes war es, Kindern und Jugendlichen das Leben sowie die Katastrophe des Vulkanausbruchs im antiken Herculaneum näher zu bringen.

LeseprobeInhalt

Diese Website verwendet Cookies. Datenschutz
Verstanden!