Historischer Roman

Bertram und der Bärenmann

Schullesung - Primarstufe 3-4

Meine Lesungen für Schulklassen richten sich insbesondere an die Primarklassen 3-4. Die Lesung ist in einen Lese- und einen Aktionsteil aufgeteilt. Am Beispiel der spätmittelalterlichen Stadt Münster lernen die Kinder die Struktur der Stadt, den Lebensalltag und die Berufe der Menschen im ausgehenden 16. Jahrhundert kennen.

Meine Lesungen umfassen einen praktischen Teil. Unter meiner Anleitung fertigen die Schüler ihren eigenen Siegelring.

Dauer: 90 Minuten.

Lesung buchen

Special - Mit Bertram Münster entdecken!

Für Schulklassen (Primarstufen bis einschließlich Klasse 6) biete ich eine gesonderte Lese-Führung durch die Stadt Münster an. Dabei führen ausgewählte Passagen des Romans zu den wichtigsten Punkten der Stadt (Dom, inkl. der Astronomischen Uhr, altes Rathaus usw.). Jeder Schüler erhält zudem einen speziellen Bertrams Stadtplan zum Markieren und Ausfüllen. Bertrams Stadtplan kann in der Schule zur Nachbereitung des Themas dienen.

Gerne können Sie den Flyer zum Spezial: Mit Bertram Münster entdecken! herunterladen - siehe Download Button.

Download Flyer Special Lesung buchen

Dauer: 120 Minuten.